Recognized European Valuer. TEGoVA, The European Group of Valuers Associations and b.v.s., Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger certified that Rolf Schubert has met all the requirements stipulated in the Recognition Document, is admitted to use this title
Sie sind hier: Home Startseite/Home/Wir über uns
 HOME
   öffentlich bestellt
   zertifiziert
   Referenzen
   Standort
   Aktivitäts-Bereich
   Team
 
 NETWORKING
 
 AUFTRAG
 
 LINKS
 
 FACHLEXIKON
 
 KNOW HOW
 
 FORSCHUNG/LEHRE
 
 DOWNLOADS
 
 KONTAKT
 
 IMPRESSUM
 
Wir leben das bvs-Leitbild
 
 Leitbild des b.v.s.
 
Wenn wir ins Detail gehen ...
... ist Genauigkeit das Maß aller Dinge

Immobilien stellen meist den größten, zumindest aber in der Vermögensbilanz von Privatpersonen oder Unternehmen einen erheblichen Wert dar. Doch wer bestimmt diesen Verkehrswert, wie setzt er sich zusammen und wer ermittelt ihn? Spätestens bei Verkauf - und natürlich auch bei Kauf, bei Rechtsstreitigkeiten wie Ehescheidungen und Erbangelegenheiten oder bei finanziellen Entscheidungen, z.B. bei Beleihungen, gilt es den Marktwert festzustellen.

Um eine fundierte Aussage über den Marktwert - in der Fachsprache: Verkehrswert - einer Liegenschaft zu treffen, bedarf es eines breiten Instrumentariums an Prüfkriterien, Erfahrung und Sachverstand, die in unterschiedlicher Weise Anwendung finden. Unter Berücksichtigung der rechtlichen Situation vom Planungsrecht bis zum Mietrecht, der örtlichen Aufnahme der Flächen und gegebenenfalls vorhandener Mängel oder Schäden wird die vorhandene Gebäudesubstanz mit Blick auf die zukünftigen Erträge und die Nutzungspotentiale, welche die Immobilie einem Erwerber bieten kann, untersucht und beurteilt. Für den Nicht-Fachmann ist es kaum möglich zum Beispiel bei älteren Gebäuden den Einfluss von Modernisierungs- und Investi­tions-Maßnahmen oder deren Unterlassung auf den Wert des bebauten Grundstücks zu ermitteln und letztendlich zu beziffern. Gleiches gilt, wenn bei noch im Bau oder Ausbau befindlichen Gebäuden die bereits erbrachten und noch zu leistenden Gewerkearbeiten zu taxieren und in An- bzw. Abrechnung zu bringen sind.

Klar - wir sind der kompetente Partner für alle Gutachten rund um die Immobilie! Das behaupten wir nicht einfach, sondern ... mehr.

Wir erstellen verlässliche und anerkannte Gutachten mit großer Detailtiefe auf der Grundlage des Normativen Dokuments und der Sachverständigen-Ordnung, die jedem Anspruch gerecht werden. Unsere Gutachten sind begründet, nachvollziehbar, vollständig und in verständlicher Sprache abgefasst. Dafür stehen die hochquali­fizierten Mitarbeiter unserer Sachverständigen-Sozietät. Der geschäftsführende Inhaber, Rolf Schubert, ist seit 1999 durch die IHK zu Köln öffentlich bestellt und vereidigt worden. Er ist Mitglied in verschiedenen Arbeitskreisen und freier Lehrbeauftragter mehrerer Bildungsträger.

Wir sprechen Deutsch, Englisch und Türkisch.